JULI 2024

Der astrologische Blick in die Sterne

Mit Nachsicht handeln – dann den Sommer genießen!

Pluto und Merkur drücken bis 3. auf das Nervenkostüm und sorgen somit für Stress. Zudem neigen wir zu unnötiger Grübelei, während es in Gesprächen auch mal ziemlich laut werden kann. Insofern heißt es nun kräftig durchatmen, zumal wir mit Merkurs Wechsel am 2. in den sonnenhaften Löwen bereits wieder zuversichtlichere Gedanken entwickeln können. Wie schön, dass Neptun und Merkur um den 3. die Gedanken spürbar befrieden. Voraussetzung dafür ist jedoch, dass wir uns selbst und unseren Mitmenschen gegenüber eine wohlmeinende Nachsicht zeigen, denn nur so kann sich Neptuns friedfertige Seite vollends entfalten. Auf diese Weise stabilisiert sich um den 4. mit Saturn und Venus unsere Stimmung grundlegend, so dass wir dank Mars und Saturn bis 7. mit Klarheit und Durchsetzungsstärke agieren und dabei tragfähige Strukturen für den gesamten Monat schaffen können, wobei der Neumond am 6. im fürsorglichen Krebs einen Neubeginn speziell im Familiären begünstigt.

Kein Wunder, dass um den 8. dank Uranus und Venus im Krebs die ehrlichen Gefühle gänzlich unerwartet zurückkehren, während Jupiter und Merkur für Zuversicht sorgen und unsere Stimmung merklich aufhellen. Zudem steuern um den 11. Neptun und Venus zärtliche Gefühle bei, die dank Venus` Wechsel am 11. in den feurigen Löwen sogar leidenschaftlich werden können, so dass speziell Liebende profitieren. Wie gut, dass Saturn und Sonne zeitgleich für Stabilität sorgen, so dass die Gefühle nicht in naive Schwärmerei umschlagen können. Allerdings bringen Pluto und Venus um den 12. unerwartet Eifersucht hervor, die sich wegen Mars und Uranus bis 17. in Impulsivität, Unruhe und einigem Ärger niederschlägt. Daher sollten wir uns auf keinen Fall zu voreiligen Trennungen und ähnlichen unüberlegten Handlungen verleiten lassen. Um den 18. wandeln jedoch Uranus und Sonne diese starken Energien in neuen Schwung und mentale Frische um, während Mars und Neptun unsere Absichten veredeln, so dass wir nun dank Mars und Sonne bis 29. voller Tatkraft und Elan den Sommer genießen können.

Vom 19. bis 23. statten uns Pluto und Mars dabei mit enormer Leistungsfähigkeit aus. Da überrascht es nicht, dass Jupiter, Venus und Neptun um den 21. wahre Glücksgefühle in uns auslösen, die dank dem Vollmond am 21. im stabilen Steinbock auch nicht ausufern. Uranus und Merkur mahnen lediglich zur Vorsicht bei der Wortwahl. Zwar deuten Pluto und Sonne um den 23. noch unnötigen Stress an – doch ungeachtet dessen dürfen wir ab 25. dank Pluto und Neptun ein unerschütterliches Vertrauen ins Leben genießen.

Ich wünsche Ihnen einen glücklichen Juli!

Ihr

Astrologische Beratung

Kontakt aufnehmen